Älva – experience nature

Stefanie Staub

Outdoor Guide, Gesundheitscoach, Physiotherapeutin, Outdoor-Glückskind, Lindyhoperin, Reisende

Was gibt mir das draussen sein?

Abschalten, Energie tanken, genussvoll im Moment sein, mich in Verbindung mit der Natur intensiv spüren, die Freude der Menschen um mich herum wahrnehmen oder ein feines Essen auf dem Feuer – das bedeutet für mich draussen sein. Dort erfahre ich je nach Moment ein anderes Geschenk: im Flow sein auf dem Fluss, die Neugierde, was mich um die Kurve herum erwartet, Lachen, Freude, Lebensglück.
Die Natur kann auch sehr direkt sein und zeigt mir, wo ich stehe. Sie lässt Ideen erwachen und zeigt neue Wege auf. Draussen zu sein, unter dem Sternenhimmel zu schlafen oder den Fluss im Kanu zu spüren – das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit und ansteckender Begeisterung für „experience nature“.

 

Bisherige Wegstrecken

Zelten und Bewegung gehören zu meinen Ferienerinnerungen und meinem heutigen Alltag wie das Kanu auf das Wasser oder die Elfe in den Wald: Zelten mit der Familie in der Toskana, in den Jugendlagern, mit Freunden am Meer sowie seit vielen Jahren auf Trekkings – sei es in den Schweizer Bergen, in Frankreich, Patagonien, Schweden, Korfu oder in meinem geliebten Lappland.
Bewegung und der Wunsch mit Menschen zu arbeiten waren wichtige Gründe für meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Seit 2013 habe ich eine eigene Praxis in Bern und ich spezialisierte mich im Laufe der Jahre auf Beschwerden in den Bereichen Wirbelsäule, Kopf und Kiefer. Dank der Ausbildung zum Gesundheitscoach habe ich zudem viel Erfahrung zu Beschwerdebildern im körperlichen und psychischen Bereich gesammelt.
Seit Herbst 2017 lebe ich den Wunsch nach mehr Natur in meinem Leben noch intensiver. Das Übernachten unter dem Tarp (Blache), das Kochen über dem Feuer sowie das Erleben des Wassers im Kanu haben mich während der Ausbildung zum Outdoor Guide sofort begeistert. Die Natur, die Bewegung zu Fuss oder auf dem Fluss, das gemeinsam Lachen, die Freude an der Arbeit mit Menschen, das feine Essen am Feuer sowie Elemente aus meinem therapeutischen Alltag bringen nun die junge Pflanze „Älva – experience nature“ hervor. Ich freue mich mit Älva neue Wege zu gehen.

Kontakt

info@alva-experience-nature.ch

Stefanie Staub
079 422 85 03